Zweifellos gehört die klassische Fotografie auch heutzutage zum absoluten Standard und ist im Automarkt nicht wegzudenken. Schließlich möchte der Kunde bereits Zuhause wissen, ob sich eine Fahrt zum Autohaus überhaupt lohnt und da bietet ein Foto eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit den Kunden bereits Zuhause zu überzeugen an. Die 360°-Fahrzeugaufnahme des Innenraums bietet dem potentiellen Käufer diesen Aspekt ebenfalls an. Außerdem gestattet sie dem Interessenten vorab einen ersten Einblick zur Ausstattung und Ist-Zustand eines Gebrauchtwagens. Zudem bietet die Rundumansicht viele Vorteile gegenüber dem klassischen Foto. Der Besucher Ihrer Webseite kann virtuell mit der Fahrzeugaufnahme interagieren und sich das Kraftfahrzeug im Detail anschauen, als wäre er direkt vor Ort. Dank der hochauflösenden Bildqualität und der 360°- Ansicht, kann der Kunde von Zuhause aus Einzelheiten des Innenraums begutachten. Bei Gebrauchtwagen ist damit auch der Ist-Zustand leicht zu erkennen und gibt Aufschluss auf den Zustand des Autos. Der potentielle Käufer befasst sich intensiver mit dem Fahrzeug, was Ihre Verkaufsrate erhöhen kann. Außerdem verlängert sich die Sitzungsdauer eines Besuchers, wodurch die Relevanz Ihrer Fahrzeuge im Internet steigt. Ihre Homepage, beziehungsweise die Kraftfahrzeuge werden in Suchmaschinen höher eingestuft. Das Ergebnis ist ein größerer Interessentenstamm und eine daraus folgende verkürzte Standzeit Ihrer Autos.
360-Grad-Fahrzeugaufnahme, um Emotionen zu wecken
Der Kunde bekommt durch 360°-Aufnahmen das Gefühl direkt im Auto zu sitzen. Dieser Vorgang kann beim Betrachter Emotionen wecken, die die Kaufentscheidung positiv beeinträchtigen. Durch eine professionelle Bildbearbeitungssoftware werden die Panoramafotos in ein interaktives 360°-Erlebnis für Ihre Kundschaft gewandelt, die den Kunden aktiv einbinden. Bereits Zuhause wird somit ein positives Erlebnis geschaffen und das Sitzen im Auto simuliert. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Betrachter Ihr Autohaus besucht und sich weiter für ein Auto interessiert wird durch ein positives Gefühl erhöht.
Heben Sie sich von der Konkurrenz ab
Viele Autohäuser setzen immer noch nur klassische Fotos in der Vermarktung ein, statt den technologischen Fortschritt, den die 360°-Aufnahmen bieten, zu nutzen. Gehen Sie einen Schritt weiter und integrieren auch Sie die 360°-Innenaufnahmen in Ihr Bilderrepertoire. Dadurch grenzen Sie sich durch eine professionelle Darbietung und Vermarktung von Ihrer Konkurrenz ab und erhöhen Ihren Kundenstamm. Ihre Bilder sollten stets an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Nutzen Sie die richtige Bilderauswahl für Ihre Webseite, Facebook-Artikel oder für Online-Marktplätze wie Autoscout24.de oder mobile.de, um einen größtmöglichen Interessentenkreis zu gewinnen.
Ihre Vorteile einer 360°-Innenaufnahme:
Auch wenn die klassische Fotografie heutzutage und in näherer Zukunft eine große Rolle im Marketing einnimmt, steigt die Nutzung von 360°-Aufnahmen. Und das mit gutem Grund, denn die modernen Aufnahmen bieten dem Verkäufer einige nützlichen Vorteile.
- Details im Innenraum einsehbar
- Ist-Zustand bei Gebrauchtwagen erkennbar
- Emotionale Einbindung des Besuchers
- Professioneller Aufritt Ihrer Firma
- Größeres Interesse des Kunden
- Erhöhte Internetrelevanz
- Differenzierung von der Konkurrenz
- Verlängerte Sitzungsdauer
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Fazit zur 360°-Innenaufnahme bei Fahrzeugen:
Die Rundumansicht einer professionell erstellten 360°- Fotografie ist eine wunderbare Ergänzung zum klassischen Foto eines Autos. Nicht nur zeigen die Fotos die Innenausstattung detailliert, sie bieten dem Betrachter auch einen Eindruck des Ist-Zustands bei Gebrauchtwagen. Der Kunde wird aktiv eingebunden und durch die verlängerte Sitzungsdauer erhöht sich Ihre Internetrelevanz in Suchmaschinen. Ihr Kundenstamm wächst und Sie können durch einen professionellen Web-Auftritt überzeugen. Bedenken Sie, dass der erste Eindruck oft entscheidend für einen Kauf ist. Heben Sie sich im Internet ab, indem Sie einem potentiellen Kunden mehr bieten als Ihre Konkurrenz. Es ist entscheidend, den Kunden so früh wie möglich von Ihrer Firma zu überzeugen. Daher ist eine professionell gestaltete Webseite, in denen qualitativ hochwertige Fotos dargestellt werden ein erster und sehr wichtiger Punkt im Verkaufsprozess. Die 360°-Innenaufnahme ist eine moderne Möglichkeit den Kunden von Zuhause aus von Ihrem Produkt zu überzeugen.