Seit mehreren Jahren unter unserem Dach und jetzt offizieller Partner von Obicon. Hiermit geben wir bekannt, dass AdWerkstatt unter der Führung von Pascal Berlik unser neuer Partner im Bereich Website-Konzeption, Webdesign und Online-Marketing ist. Nun bekommen Sie Autohaus – Fotoservice, Autohaus – Datenservice und Autohaus Webseiten aus einem Haus.

Wer und was ist AdWerkstatt

AdWerkstatt ist ein Teil der WEBCLAN GmbH und wird von Pascal Berlik geführt. Für unsere Kunden sollte der Name Berlik nicht unbekannt sein und gewisse Erwartungen schüren, denen das von Adwerkstatt nach unseren Ansichten auf jeden Fall gewachsen ist. Pascal Berlik ist mit der Automobilbranche sehr vertraut, denn bevor Webdesign und Online-Marketing zum Beruf wurden, machte er eine Ausbildung bei Mercedes-Benz in Bremen, um danach Maschinenbau zu studieren. Während der Schulzeit war Webdesign ein Hobby, welches zur Studienzeit zum Nebenjob wurde. Nachdem Pascal erfolgreich vier Semester Maschinenbau studiert hat, bekam er die Chance ein Fuß in die IT-Branche zu setzten. Er wagte diesen Schritt und wechselte den Studiengang. Er machte seinen Bachelor of Science für den Internationalen Studiengang Medieninformatik und gründete die WEBCLAN GmbH. Die Verbundenheit zu beiden Branchen sind die logische Konsequenz für das Entstehen von AdWerkstatt.  Wir bei Obicon denken, dass eine enge Zusammenarbeit mit AdWerkstatt unseren Kunden in Zukunft viele Vorteile bringen und einen größeren Mehrwert schaffen wird.

 

 

Pascal Berlik von AdwerkstattDie Website sorgt in 97% der Fälle für den ersten Eindruck bei Ihren Kunden und da haben Sie für gewöhnlich nur die eine Chance zu überzeugen. Wenn Sie bei Obicon Kunde sind, haben Sie selbst die Erfahrung gemacht, wie sich professionelle Fahrzeugbilder auf Ihre Verkaufszahlen und Ertrag auswirken. Selbiges gilt für Ihre Website und deswegen möchten wir mit Hilfe von AdWerkstatt jedem Autohaus die Möglichkeit geben Ihren Auftritt im Internet auf’s Podium zu stellen.

Und bei der Website hört es noch nicht auf. Durch ausgeklügelte Strategien werden Ihre Sichtbarkeit und das Angebot für Ihre potenziellen Kunden nachweislich erhöht. Es werden also nicht nur Ihre Fahrzeuge einem größeren Publikum präsentiert, sondern auch Ihre Werkstattleistungen beworben und zu Probefahren eingeladen.

Auch die Fahrzeughersteller setzen immer mehr auf das Medium Internet und so wird es in der Zukunft so sein, dass Fahrzeuge in einem Onlineshop bestellt werden. Bei Tesla bekommt man einen guten Vorgeschmack wie die Zukunft aussehen kann. Ein beindruckender Showroom in der meistbesuchten Straße der Stadt. Aber kaufen kann man das Auto nur im Onlineshop. So dient das Autohaus nur noch als Anlaufstelle für Probefahrten und Abholungen. Aber es gibt ja immer noch Werkstattleistungen, Gebrauchtwagenhandel und natürlich können Neuwagen immer noch vermittelt werden. Und genau da sehe ich noch sehr viel Potenzial, denn genau da ist die Website die richtige Marketingmaßnahme, um neue Kunden zu gewinnen. Denn wo informieren wir uns vor dem Kauf eines Autos oder über Serviceleistungen? Ich würde behaupten im Internet.

 

 

Deswegen wissen wir wovon wir sprechen

Die AdWerkstatt unterstützt uns bereits seit geraumer Zeit in allen Bereichen des Online-Marketings, weswegen wir sehr gut über ihre Leistungen urteilen können. Dank der Suchmaschinenoptimierung konnte AdWerkstatt schon nach kurzer Zeit die Sichtbarkeit bei Google um 395% erhöhen. Außerdem konnten dank Google Ads die Besucherzahlen auf der Webseite um 124% gesteigert werden. Des Weiteren hat AdWerkstatt es geschafft, das erste Mal,  für uns nachweislich und regelmäßig qualifizierte Leads über die Webseite zu generieren. Dies ist z.B. mit Hilfe eines eigenentwickelten Preiskalkulators gelungen. Dabei kann der Interessent uns die wichtigsten Informationen übermitteln, um ein Angebot für seine Ansprüche zu erstellen. Diesen Prozess hat AdWerkstatt zu 100% automatisiert. Der Interessent bekommt in wenigen Augenblicken eine E-Mail mit einem individuellen Angebot als PDF im Anhang.

Und das ist noch nicht alles. Auch unsere interne Software wird von der AdWerkstatt auf das nächste Level gehoben. So können wir bald sagen, dass wir im Zeitalter der KI (Künstliche Intelligenz) angekommen sind. Aber auch durch die Optimierung unserer UI & UX (Benutzeroberfläche & Benutzerfreundlichkeit) können Prozesse beschleunigt werden, was wichtig ist um in der Zukunft auf dem Markt bestehen zu können und unseren Kunden zeitgerechte Lösungen in gewohnter Qualität anbieten zu können.

Für das nächstes Jahr werden schon Ideen und Pläne geschmiedet, um unsere Fahrzeugverwaltung für Sie zu einem neuen und effizienteren Erlebnis zu machen. Auch für uns beginnt mit AdWerkstatt eine spannende und innovative Zeit. Die Pläne für 2020 lassen uns zuversichtlich in die Zukunft blicken. Wie sieht es mit Ihren digitalen Plänen für 2020 aus?

Hier geht es zur Autohaus Marketing Agentur